Einsätze der Stadtteilwehr Trusetal im Jahr 2018

Hier finden Sie Informationen und teilweise Bilder zu Einsätzen der Stadtteilwehr Trusetal aus dem laufenden Jahr. Diese sind nach Datum sortiert.

===================================================================================================================

Einsatznummer: FT-2018-05
Beseitigung einer Baumsperre, Waldstraße, Ortsteil Laudenbach
Einsatzdatum: Donnerstag - 18.01.2018
Uhrzeit: 15.11 - 15.52 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge Trusetal: LF 16/12, TLF 16/25, KLF Th., MTW
weitere Kräfte und Mittel: Bauhof
 
Die Feuerwehr Trusetal wurde zur Beseitigung mehrerer Baumsperren im Bereich Waldstraße im Ortsteil Laudenbach alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle bereits durch Mitarbeiter des Bauhof Trusetal abgesichert. Durch die aktuelle Wetterlage, die Gefahr, dass in diesem Bereich weitere Bäume zeitnah umfallen und eine Gefährdung der Einsatzkräfte nicht ausgeschlossen war, wurden keine Maßnahmen zur Beseitigung der Bäume ausgeführt. Der Bereich wurde abgesperrt und für den Folgetag eine Spezialfirma angefordert.

===================================================================================================================

Einsatznummer: FT-2018-04
Beseitigung einer Baumsperre, Landstraße L1126 zwischen Trusetal und Seligenthal
Einsatzdatum: Donnerstag - 18.01.2018
Uhrzeit: 14.33 - 15.10 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge Trusetal: LF 16/12, TLF 16/25, KLF Th., MTW
weitere Kräfte und Mittel: Polizei
 
Die Zentrale Leitstelle Schmalkalden-Meiningen alarmierte die Feuerwehr Trusetal zur Beseitigung einer Baumsperre auf der Landstraße L1126 zwischen Trusetal und Seligenthal.
Die eingesetzten Kameraden zerschnitten den über die Straße liegenden Baum. Danach wurde die Straße gereinigt und wieder für den Straßenverkehr freigegeben.

===================================================================================================================

Einsatznummer: FT-2018-03
Beseitigung einer Ölspur, Ortslage Trusetal
Einsatzdatum: Mittwoch - 03.01.2018
Uhrzeit: 09.11 - 10.40 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge Trusetal: LF 16/12
weitere Kräfte und Mittel: -
 
Einsatzbericht folgt...

===================================================================================================================

Einsatznummer: FT-2018-02
Brand einer Wanderhütte, Waldgebiet "Dicke Tanne", Trusetal
Einsatzdatum: Mittwoch - 03.01.2018
Uhrzeit: 09.11 - 10.40 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge Trusetal: LF 16/12, TLF 16/25, MTW
weitere Kräfte und Mittel: Polizei
 
Die Feuerwehr Trusetal wurde zum Brand einer Wanderhütte im Waldgebiet "Dicke Tanne" alarmiert. Vor Ort konnte ein brennender Schutthaufen sowie eine brennende Sitzbank festgestellt werden. Durch die bereits anwesende Polizei wurden erste Löschmaßnahmen getroffen. Mit einem Wasser-Schaum-Gemisch konnte dann zeitnah "Feuer aus" gemeldet werden.

===================================================================================================================

Einsatznummer: FT-2018-01
Containerbrand, Nentershäuser Straße, Trusetal
Einsatzdatum: Montag - 01.01.2018
Uhrzeit: 10.30 - 11.30 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge Trusetal: TLF 16/25
weitere Kräfte und Mittel: -
 
Die Feuerwehr Trusetal wurde telefonisch über einen stark qualmenden Papiercontainer in der Nentershäuser Straße informiert. Die am Einsatzort eintreffenden Kameraden löschten den Container mit einem Wasser-Schaum-Gemisch aus dem TLF 16/25 ab.